|
|
|
|
|
9/1969 | Moped Rex 509/519 | 420827 | 3/1961 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
FFB-RL 38 |
|
6/1975 | Honda CB450 K4 | CB450-4125900 | FFB-A 733 | 1972 |
1/1976 | VW 1200, weiß | 4508206 | FFB-MZ 72 | 1962 |
9/1976 | VW 1300, hellblau | 118831774 | FFB-EX 45 | 1968 |
|
|
|
|
|
8/1977 | Honda CB250 | CB250-4011076 | FFB-P 293 FFB-P 589 |
7/1971 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FFB-EN 37 |
|
5/1980 - 3/1990 | Yamaha SR500 | 2J4008338 | FFB-A 603 FFB-K 753 |
5/1979 |
9/1982 - 6/1984 | Daimler-Benz 220D/8, weiß | 11511010276085 | FFB-C 9778 | 7/1972 |
12/1983 - 1/1984 | Ford Escort? | GCATRD 72523 | CO-T 418 | 4/1975 |
|
|
|
FFB-H 2627 |
|
10/1986 - 12/1986 | Toyota Cressida Kombi, blau | RX35 003852 | FFB-D 9230 | 10/1978 |
|
|
|
FFB-TC 49 |
|
4/1987 - 3/1988 | Toyota Cressida Kombi, weiß | RX35 013361 | FFB-A 6688 | 3/1979 |
12/1987? | Toyota Cressida Lim. | RX30 072724 | - | 12/1978 |
|
|
|
FFB-K 3271 |
|
|
|
|
FFB-K 6560 |
|
4/1990 - 12/1990 | Toyota Cressida Lim. silber? | RX30 086079 | FFB-LY 194 | 2/1979 |
12/1990 - 10/1993 | Toyota Cressida Lim. blau | RX30 043403 | FFB-U 1694 | 4/1978 |
6/1992 - 6/1994 | VW-Pritsche | 24A0143694 | FFB-U 6888 | 7/1980 |
9/1995 - 4/2004 | Mazda 626LX, rot | 12D201624257 | FFB-Z 5548 | 5/1991 |
4.2004 - 15.7.2013 | Opel Vectra B 2.0 Limousine Grün | W0L0JBF19X1073120 | FFB ED25 | 6/2000 |
5.2013 - | Opel Vectra B 2.2 Limousine Blau | W0L0JBF1911045576 | FFB | 9/2000 |
9.2014 | E-Bike Flyer B8.1 | 2014 | ||
1.2014 - 11.2017 | Opel Vectra B 2.0 Limousine Silber | W0L0JBF19X1103808 | FFB-I7477 | 5/1999 |
10.2017 - | Opel Vectra B 2.5 Caravan Blau | W0L0JBF35Y1146709 | FFB | 11/1999 |
Seit dem Herbst 1978 war
ich im Dienste des Kultusministers von Fürstenfeldbruck aus unterwegs
nach Regensburg, Selb, Coburg und Ingolstadt, bis ich 1991 eine Stelle
am Viscardi-Gymnasium in Fürstenfeldbruck bekommen habe.
Allein während dieser Jahre bin ich weit über 600.000km auf der Straße gewesen, mit dem entsprechenden Verschleiß an Fahrzeugen, mit der entsprechenden notwendigen Bastelei, dem Austausch von Motoren, Getrieben und deren Instandsetzung. Dabei habe ich die Cressidas von Toyota schätzen gelernt, die wegen ihres unzeitgemäßen Aussehens billig waren, weil sie keiner haben wollte, dafür aber robust und unkompliziert zu reparieren. Nachdem diese Zeit jetzt aber ihren wohltuenden Abschluß gefunden hat, mag ich heute keine Schraube mehr drehen. Ich trauere zwar ein wenig dem Cressida-Flair nach, bereue ein wenig, dass ich alle diese Fahrzeuge und das umfangreich zusammengehortete Teilelager verschrottet habe, aber letztendlich war das ein Befreiungsschlag, der mir Zeit und Muße für anderes verschafft hat. |